Neues Kinderbuch

Die neuen Märchen und Fabeln in diesem Buch sollen bei Kindern starke positive Emotionen (Good vibes) hervorrufen.
Tieren und Gegenständen wurden menschliche Eigenschaften verliehen. Auf Magie wurde verzichtet. Die Kinder können sich mit den Hauptdarstellern identifizieren und erleben das Geschehen positiv. Die kindliche Fantasie und die Empathiefähigkeit werden gefördert.
Im Gegensatz zu den alten bekannten Märchen beinhalten die Geschichten keine Grausamkeiten. Probleme und Konflikte werden durch bewusstes Handeln gelöst. Die Geschichten haben alle ein gutes Ende. Sie stärken damit den Glauben an eine Gerechtigkeit in der Welt und bilden positive Wertvorstellungen.
Es wurde ein Erzählstil gewählt, der auch von kleinen Kindern verstanden wird. Stilisierte Zeichnungen zeigen den Textinhalt im Bild, um die Vorstellungskraft noch zu fördern.

Autor: Hinrich Heselmeyer
Hardcover, 21 x 21 cm
108 Seiten

19,80 Euro

Zur Bestellung